Jugendarbeit ist wichtig!

Als Teil einer Jugendfußballmannschaft können Kinder und Jugendliche nicht nur ihre Liebe zum Fußballsport ausleben, es werden auch viele soziale Kompetenzen entwickelt und geprägt. Teamgeist, Fairplay, gegenseitiger Respekt und Integration sind hier nur einige Schlagworte.

Daher unterstützen wir als Förderverein mit Hilfe seiner Mitglieder, Sponsoren und Partner die Jugendarbeit des TUS Grastrup-Retzen. Bei der Mittelverwendung wird satzungskonform darauf geachtet, dass diese mit einem klaren Fokus auf die Jugend eingesetzt werden.

Wir unterstützen

• mit einem großen Teil der Einnahmen bei Anschaffung von Sportausrüstungen und Trainingsmaterial (Bälle, Trikotsätze, Regenjacken etc.)
  • Wettkämpfe, Trainingslager, Fußballcamps
  • Abschlussveranstaltungen der Jugendmannschaften
  • finanziell benachteiligten Familien, um z.B. die Teilnahme an einem Fußballcamp zu ermöglichen
  • Unterstützung von Infrastrukturmaßnahmen und Anschaffungen, die der gesamten Jugendabteilung zugutekommen