• Wozu gibt es den Förderverein?

Wir fördern das soziale Miteinander innerhalb der Jugendmannschaften und unterstützen mit den zur Verfügung stehenden Geldern die Jugendarbeit im TUS Grastrup-Retzen. Siehe hierzu auch Ziele und Förderungen, Link.

• Wie kann ich Mitglied werden?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Flyer ausfüllen, unterschreiben und in den Briefkasten am Kunstrasenplatz geben oder einem Vorstandsmitglied geben.
  2. einfach und schnell per Online-Antrag
  • Wieviel kostet die Mitgliedschaft?

Der Mindestbeitrag beträgt 12 Euro pro Jahr. Der Beitrag kann natürlich gerne auch höher ausfallen.

• Wohin schick ich meine Beitrittserklärung?

Falls Du sie nicht persönlich abgeben kannst, wirf sie einfach in den Briefkasten des Fördervereins am Kunstrasenplatz. Alternativ kannst du sie auch die Postadresse des Fördervereins senden (siehe Impressum). Oder du nutzt den Online-Antrag, dann entfällt der ganze Papierkram…

• Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Die Mitgliedschaft kann schriftlich mit einer Frist von einem Monat zum Ende des Geschäftsjahrs gekündigt werden (per Mail an einen Vorstandsmitglied oder Brief an die Postadresse, siehe Impressum).

• Ich möchte den Förderverein gern unterstützen – wobei/ womit kann ich helfen?

„Hände“/ „Materialien“: Pavillon, Stehtische, gr. Kaffeemaschinen etc.

• Wie finanziert sich der Förderverein?

Wir finanzieren uns hauptsächlich über die Beiträge unserer Mitglieder. Aber auch Spenden und sonstige Beiträge unserer Sponsoren sind ein wesentlicher Bestandteil der Einnahmen und Fördermaßnahmen.

• Wer entscheidet über Förderanträge?

Über Förderanträge entscheidet der Vorstand.

• Was hat der Förderverein bis jetzt unterstützt?

Hierzu siehe Seite „Förderungen

• Wo kann ich die Satzung des Fördervereins einsehen?

Die Satzung ist hier verfügbar.