Der TUS zeigt Flagge beim Ehrenamtstag im Kurpark

Das Ehrenamt; es wird oft positiv erwähnt, aber leider viel zu selten wirklich wertgeschätzt! Denn in sehr vielen Bereichen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens bildet die ehrenamtliche Arbeit die Basis bzw. das Rückgrat! Um das Ehrenamt weiter in den Fokus der Wertschätzung zu bringen haben wir zusammen mit dem TUS Hauptverein am Ehrenamtstag im Kurpark am 11.Juni 2022 mitgewirkt.

Bei bestem Wetter freuten wir uns sehr über das große Interesse an unserem gemeinsamen Stand mit dem Hauptverein! Beim Fußballbillard war immer was los. Aber auch die Schussgeschwindigkeitsanlage hat dafür gesorgt, dass wir stetig mit den Besuchen im Kontakt blieben.

Sehr gefreut hat uns auch, dass unser Bürgermeister Dirk Tolkemitt mehrmals zum Schuss antrat, um sein Können am Ball unter Beweis zu stellen. Den Geschwindigkeitsrekord des Tages konnte er aber nicht für sich verzeichnen – hier war ein Gast mit beachtlichen 118km/h nicht zu schlagen!

Ralf Botterbusch